Facebook Link

Werner Gegenbauer

 
 

Werner Gegenbauer

© privat

 

Werner Gegenbauer ist Ehrenpräsident der Berliner Industrie- und Handelskammer und Präsident des Fußball-Bundesligisten Hertha BSC.

1950 in Berlin geboren.

Nach Ausbildung im Unternehmen seines Vaters und beruflich bedingten Auslandsaufenthalten in der Schweiz und in England ab 1976 Mitglied der Unternehmensleitung der Unternehmensgruppe Gegenbauer. Von 1988 bis September 2001 Führung der bundesweit tätigen Unternehmensgruppe, die zu den führenden deutschen Anbietern professionellen Gebäudemanagements zählt und deren Aufsichtsratsvorsitzender er heute ist.

Die Verbundenheit zu seiner Geburts- und Heimatstadt drückt sich vor allem in seiner ehrenamtlichen Tätigkeit in Wirtschaft, Sport und Kultur aus: Werner Gegenbauer ist u.a. Ehrenpräsident der Berliner Industrie- und Handelskammer, deren Präsident er von 1997 bis 2004 war, Präsident des Fußball-Bundesligisten Hertha BSC und er engagiert sich für den Förderverein Berlinische Galerie, die Kunsthochschule Weißensee und die Komische Oper.

 

 
Artikel

Unsere Webseiten verwenden Cookies zur Verbesserung der Bedienung und des Angebots sowie zur Auswertung von Webseitenbesuchen. Einzelheiten über die von uns eingesetzten Cookies und die Möglichkeit diese abzulehnen, finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.