Facebook Link

Jürgen Kösters

 
 

Jürgen Kösters

© Andreas Schoelzel

 

Jürgen Kösters ist Aufsichtsratsvorsitzender der Börsen AG Hamburg und Hannover.

Geboren 1947, ist ein ausgewiesener Sachkenner und Manager des Bank- und Börsenwesens, sowie der Kapitalmärkte.
Er verantwortete rund 20 Jahre als Vorstand das internationale Geld-, Devisen- und Kapitalmarktgeschäft großer Banken. Zudem nahm er zahlreiche Mandate wahr, unter anderem als Vorsitzender bzw. stellvertretender Vorsitzender der Aufsichtsräte von Börsen sowie mehrerer Banken und Kapitalanlagegesellschaft im In- und Ausland, außerdem war er in verschiedenen Beiräten der Kreditwirtschaft tätig.

Derzeit ist Jürgen Kösters Aufsichtsratsvorsitzender der BÖAG Börsen AG, Hamburg und Hannover, sowie der Evangelischen Kreditgenossenschaft eG, Kassel, Sprecher des Führungskreises der AEU Arbeitsgemeinschaft Evangelischer Unternehmer Hannover / Niedersachsen, Mitglied des Kuratoriums der Stiftung zur Förderung der Evangelischen Akademie zu Berlin, Präsidiumsmitglied des Diakonischen Werkes der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers und Vorstandsmitglied der Norddeutschen Kirchlichen Versorgungskasse für Pfarrer und Kirchenbeamte, Hannover.

Er ist zudem Mitglied des Vorstandes der Kestnergesellschaft Hannover und Beiratsmitglied des Förderkreises der Niedersächsischen Landesgalerie Hannover.

 
Artikel

Neuer Kommentar

Bitte alle mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder ausfüllen.
Bildbasierter Sicherheitstest zur Unterscheidung zwischen Mensch und Maschine.

 

Unsere Webseiten verwenden Cookies zur Verbesserung der Bedienung und des Angebots sowie zur Auswertung von Webseitenbesuchen. Einzelheiten über die von uns eingesetzten Cookies und die Möglichkeit diese abzulehnen, finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.