Facebook Link

Europa ohne Mauern

 
 
Europäische Bibeldialoge

Europa ohne Mauern

© Tamara Hahn

 

Vor 30 Jahren öffnete sich der Eiserne Vorhang. Wohin hat uns das in Europa geführt? Die Tagung „Europa ohne Mauern“ vom 17. bis 21. Januar 2019 in Berlin fragt, ob die einst ersehnte Freizügigkeit inzwischen auch bedrohliche Züge angenommen hat.

Wohin geht die europäische Reise? In vielen Ländern erwacht ein neuer Nationalismus. Haben wir trotzdem Grund für Optimismus? Antworten sollen im Rahmen des Europäischen Bibeldialogs natürlich in der Bibel gesucht werden, aber auch in politischer Lyrik und Liedtexten. Auf dem Programm stehen auch eine Exkursion zur Gedenkstätte Berliner Mauer und die Gelegenheit zum Gottesdienstbesuch im Berliner Dom. Wer mit darüber nachdenken möchte, was europäische Gemeinschaft heute für uns bedeutet, ist herzlich eingeladen.

Der Bibeldialog ist bereits ausgebucht.

 

 
Artikel

Neuer Kommentar

Bitte alle mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder ausfüllen.
Bildbasierter Sicherheitstest zur Unterscheidung zwischen Mensch und Maschine.

 

Veranstaltungskalender

Dezember 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31
Dez
5

Unsere Webseiten verwenden Cookies zur Verbesserung der Bedienung und des Angebots sowie zur Auswertung von Webseitenbesuchen. Einzelheiten über die von uns eingesetzten Cookies und die Möglichkeit diese abzulehnen, finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.