Christoph Golbeck

© Golbeck

Es ist mir ein Herzensanliegen dabei zu helfen, die Evangelische Akademie von einem Ort des Gesprächs zu einem effektiven Multiplikator für evangelische Positionen in Berlin zu machen - weil Kirche ihre sozialanwaltschaftliche Rolle immer wieder neu definieren muss.

Dr. Christoph Golbeck

Dr. Christoph Golbeck  ist Politologe & Prokurist 
Er studierte Staatswissenschaften und Sozialpolitik an den Universitäten Erfurt, Exeter (GB) und Nottingham (GB). Seine Kompetenzschwerpunkte sind neben der Wirtschaftsethik und Wohlfahrtstheorie vor allem die Zivilgesellschaftsforschung. Er arbeitete für mehrere Jahre in der Nachwuchsgruppe „Europäische Zivilgesellschaft und Multilevel Governance“, Westfälische Wilhelms-Universität Münster und promovierte dort im Jahr 2012 zum Thema „Soziale Dienste in Europa zwischen Kooperation und Konkurrenz“.
Christoph Golbeck ist Vorstandsmitglied von „Unternehmen Verantwortung Gesellschaft e. V.“, dem Trägerverein der „CSR NEWS GmbH“ (www.csr-news.net) und engagiert im „Deutschen Netzwerk Wirtschaftsethik“. Zugleich ist er aktiv im Verband „Die Jungen Unternehmer“ (BJU), hier vor allem in der programmatisch tätigen „Wirtschaftsethischen Kommission“. Christoph Golbeck ist verheiratet und hat zwei Kinder.

nach oben

Unsere Webseiten verwenden Cookies zur Verbesserung der Bedienung und des Angebots sowie zur Auswertung von Webseitenbesuchen. Einzelheiten über die von uns eingesetzten Cookies und die Möglichkeit diese abzulehnen, finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.