„In aller Freiheit zu Diensten“

„In aller Freiheit zu Diensten“

Vortrag von Bischof Jan Janssen zum freiwilligen Engagement

Berlin, 17. Oktober 2011

Der Zusammenhang zwischen Glauben und Engagement, zwischen Sinnsuche und Einsatz für andere ist vielfältig. In welcher Ausprägung auch immer: Freiwilliges Engagement ist ohne Zweifel ein großes Zukunftsthema. Mit der Tagung „Freiwilliges Engagement – was ist es uns wert?“ hat die Evangelische Akademie zu Berlin dieses Thema gemeinsam mit dem Diakonischen Werk der EKD am 17. Oktober aufgegriffen. „Wertvolleres als Freiwilligendienste kann unserer Gesellschaft nicht passieren“, sagte der Oldenburger Bischof Jan Janssen in seinem Beitrag zur Einführung.

Zum Download (PDF-Dokument, 101.7 KB)
 

 

 

nach oben

Unsere Webseiten verwenden Cookies zur Verbesserung der Bedienung und des Angebots sowie zur Auswertung von Webseitenbesuchen. Einzelheiten über die von uns eingesetzten Cookies und die Möglichkeit diese abzulehnen, finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.