epd Dokus zum Download

Akademiethemen als epd Dokumentationen

Zum Download

© EAzB

Viele Diskussionen, die die Evangelische Akademie anstößt oder voran bringt, sind mehr als der Rede wert: Insgesamt sechs Mal in diesem Jahr gab es im Nachgang zu einer Akademietagung eine Zusammenfassung der entsprechenden Beiträge in einer "Dokumentation" des Evangelischen Pressedienstes epd. "Das ist eine ansehnliche Bilanz einer guten Zusammenarbeit", meint Akademiedirektor Rüdiger Sachau. Frieden, Volkskirche, Flüchtlingsschutz - zu den Themen des Jahres kommen von Bundespräsident Joachim Gauck über den ehemaligen Ratsvorsitzenden Nikolaus Schneider bis hin zum Vizepräsidenten des Kirchenamtes der EKD, Thies Gundlach, viele Vertreter aus Politik und Kirche zu Wort.

Die epd-Dokumentationen 2014 zum Download finden Sie hier.

nach oben

Unsere Webseiten verwenden Cookies zur Verbesserung der Bedienung und des Angebots sowie zur Auswertung von Webseitenbesuchen. Einzelheiten über die von uns eingesetzten Cookies und die Möglichkeit diese abzulehnen, finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.