Neues HJP erschienen

Aktuelles Halbjahresprogramm 2016

© EAzB

Nachhaltige Tagungsarbeit, das bedeutet, Themen hartnäckig und langfristig im Blick zu behalten. Wo politische und gesellschaftliche Rahmenbedingungen sich ändern, müssen neue Fragen gestellt und ggf. neue Positionen gefunden werden. Dies will die Akademie mit ihrem aktuellen Halbjahresprogramm leisten. Viele der Tagungen, Fachgespräche und Workshops von Januar bis Juli 2016 führen daher bekannte Themen weiter. „Das gilt für Fragen der Wirtschaftsethik ebenso wie für das Gesundheitswesen. So halten wir es beim interreligiösen Dialog, aber auch bei Fragen der Zeitgeschichte, der Demokratie- und Menschenrechtsbildung“, sagt Akademiedirektor Dr. Rüdiger Sachau.

Das gesamte Halbjahresprogramm lesen Sie hier (PDF-Dokument, 1.3 MB).

nach oben

Unsere Webseiten verwenden Cookies zur Verbesserung der Bedienung und des Angebots sowie zur Auswertung von Webseitenbesuchen. Einzelheiten über die von uns eingesetzten Cookies und die Möglichkeit diese abzulehnen, finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.