Humor ist

Humor ist, wenn man trotzdem glaubt

Europäischer Bibeldialog vom 22. – 26. August

© Adobe Stock / xavier gallego morel

Viel ist die Rede von der „Frohen Botschaft“ – aber wie steht es mit dem Lachen in der Kirche? Ob und wie das geht, steht im Mittelpunkt des Europäischen Bibeldialogs „Humor ist, wenn man trotzdem glaubt“ vom 22. bis 26. August 2019. Schülerinnen und Schüler aus Ungarn, Polen, Lettland, Deutschland und anderen Ländern sind eingeladen, in Berlin den Wirkungen des Lachens in unserem Leben und Glauben auf die Spur zu kommen.

Wer zum Lachen in den Keller geht, müsste sich in der Kirche eigentlich recht wohl fühlen. Denn da geht es meistens sehr ernst zu. Muss das so sein? Und wie können wir das Geschehen einladender und fröhlicher machen – sonntags und an anderen Tagen? Auf dem Programm der Woche stehen Witze und die Bibel, Jesus und Lebensfreude, Musik und natürlich Berlin.  

Weitere Informationen gibt es hier.

nach oben

Unsere Webseiten verwenden Cookies zur Verbesserung der Bedienung und des Angebots sowie zur Auswertung von Webseitenbesuchen. Einzelheiten über die von uns eingesetzten Cookies und die Möglichkeit diese abzulehnen, finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.