Neue Studienleiterin Theologie und Interreligiöser Dialog

Neue Studienleiterin Theologie und Interreligiöser Dialog

© EAzB / Karin Baumann

Dr. Sarah Albrecht wird die Studienleitung der Akademie verstärken. Ab 1. September übernimmt die Islam-, Religions- und Politikwissenschaftlerin den Bereich Theologie und Interreligiöser Dialog. Albrecht lehrte und forschte als Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Islamwissenschaft der Freien Universität Berlin und unterrichtete als Lehrbeauftragte an der Evangelischen Hochschule Berlin. "Wir freuen uns sehr, dass wir diese wichtige Stelle mit einer so kompetenten Wissenschaftlerin haben besetzen können", sagt Akademiedirektor Rüdiger Sachau. Die Veranstaltungen von Sarah Albrecht werden im Akademieprogramm des kommenden Jahres zu finden sein. 

nach oben

Unsere Webseiten verwenden Cookies zur Verbesserung der Bedienung und des Angebots sowie zur Auswertung von Webseitenbesuchen. Einzelheiten über die von uns eingesetzten Cookies und die Möglichkeit diese abzulehnen, finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.