Gott in allen Häusern

„Gott in allen Häusern. Auch bei mir zu Hause?“

Einladung zum Online-FamilienBibelWorkshop

Berliner Dom innen

© EAzB/Tamara Hahn

Es gibt nur einen Gott, aber viele Vorstellungen von Gott, zu deren europäisch-kultureller Vielfalt sich nun auch die Sicht aus dem Lockdown gesellt. Auf einer virtuellen Berlin-Reise vom 9. – 12. Juli wollen wir mehr zu den „Häusern“ Gottes erfahren: in Europa und in unserem individuellen Zuhause.

Der Online-Bibelworkshop für Familien soll einen „lockeren Austausch über Judentum, Islam und Christentum im Blick auf das Thema Gotteshäuser bieten“, sagt Studienleiterin Tamara Hahn. Im Rahmen der Tagung wird es einen Bibelimpuls mit Arbeitsanregungen zum Thema geben, „Exkursionen“ zur Website des „House of One“ und zur Online-Ausstellung im Jüdischen Museum, sowie abendliche Video-Chats zum Austauschen der Erfahrungen. Am Ende wird aus Tagungsbeiträgen ein Gottesdienst zusammengestellt.

2020 9-12 Jul

Europäische Bibeldialoge

Online

GOTT IN ALLEN HÄUSERN.

Auch bei mir zu Hause?

Europäische Begegnungen haben es zurzeit nicht leicht. Wer wann unter welchen Bedingungen reisen kann, ist nicht in jedem Land klar. Um doch zusammenzukommen hat das deutsch-ungarisch-rumänische Leitungsteam des Europäischen FamilienBibelWorkshops… weiter
nach oben

Unsere Webseiten verwenden Cookies zur Verbesserung der Bedienung und des Angebots sowie zur Auswertung von Webseitenbesuchen. Einzelheiten über die von uns eingesetzten Cookies und die Möglichkeit diese abzulehnen, finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.