HJP Bibeldialoge 01/2020

Europäische Bibeldialoge 2020

Programm für das erste Halbjahr

Das neue Halbjahresprogramm der Europäischen Bibeldialoge (EBD) ist da. Wie in einem „Gemeinde-Thinktank“ kommen Menschen aus ganz Europa zu diesen Veranstaltungen zusammen, um zum Beispiel neue bibeldidaktische Ansätze kennenzulernen, aber auch um nach Wegen zu einem gerechten Europa zu suchen.

Der erste Bibeldialog in Berlin „Dabeisein ist (nicht) alles“ nimmt Demokratie und die Mitgestaltung unserer Gemeinden und Gesellschaften in den Blick. In beiden Formen gibt es keine Alleinentscheider, aber auch keine Zuschauerplätze.  „Vom 6. bis 10. Februar 2020 soll es darum gehen, wie wir in Gemeinden und in unserer Gesellschaft mitwirken können und andere zur Mitwirkung ermutigen“, sagt Studienleiterin Dr. Tamara Hahn.

nach oben

Unsere Webseiten verwenden Cookies zur Verbesserung der Bedienung und des Angebots sowie zur Auswertung von Webseitenbesuchen. Einzelheiten über die von uns eingesetzten Cookies und die Möglichkeit diese abzulehnen, finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.