Facebook Link

"Alles beginnt mit der Sehnsucht." (Nelly Sachs)

 
 

Europäische Bibeldialoge

"Alles beginnt mit der Sehnsucht." (Nelly Sachs)

Tagungsnummer
EBD 20
04. - 08. August 2013
15:00 - 13:00 Uhr
Inhalt:

Leitung

Dr. Tamara Hahn

 

Organisation

Silke Lobach

 
(030) 203 55 - 412

In unserem Leben empfinden wir viele Defizite und stoßen oft an Grenzen. Doch die Bibel verspricht unverhoffte Rettung und stärkt so unsere Sehnsucht und Hoffnung auf Heil, auch wenn wir uns machtlos fühlen.


Wir werden literarische Texte aus dem Exil und Heilungsgeschichten aus dem Neuen Testament hören und uns in Bibelarbeiten und Arbeitsgruppen auf unterschiedlichen Wegen dem Thema nähern, denn unsere Sehnsucht lässt uns aufbrechen, Gott zu suchen und unsere Welt zu verändern.


Leitung:

Dr. Klaus-Dieter Ehmke, Berlin

Christine und Dr. Ekkehard Seeber, Oldenburg

Heinz Wöltjen, Lemgo


Referent:

Franz Boegershausen, Oldenburg

Programm:

PDF

Veranstaltungskalender

Oktober 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31
Okt
16
Okt
12
  • Kaninchen auf Schlange
    Rechtspopulismus und Rechtsextremismus als Thema evangelischer Akademien
    Beginn: 14:00 Uhr
Okt
22
Okt
9
Okt
13
  • Neue Welt(un)ordnung:
    Welche Rolle sollen zukünftig die UNO und Deutschland spielen?
    Beginn: 17:00 Uhr
Okt
19
Okt
24
Okt
26
Okt
29