Freundeskreis neuer Vorstand gewählt

Neuer Vorstand gewählt

Freundeskreis der Evangelischen Akademie

© Andreas Schoelzel

Der Freundeskreis der Evangelischen Akademie hat in seiner Mitgliederversammlung am 20. Februar neue Vorstandsvorsitzende gewählt. Rechtsanwalt Dr. Jochen Lindbach wurde einstimmig als neuer Vorsitzender des Freundeskreises gewählt. Er löst Dr. Jörg Stalf ab, der nach drei Amtsjahren aus persönlichen Gründen das Amt aufgeben musste. Zur Stellvertretenden Vorsitzenden wurde einstimmig die Neutestamentlerin Dr. Ulrike Metternich gewählt.

Der Freundeskreis engagiert sich im Sinne der Akademie für einen Diskurs an der Schnittstelle zwischen Kirche, Wirtschaft und Politik, und tritt für eine kommunikative Vernetzung von Menschen aus unterschiedlichen Institutionen und gesellschaftlichen Gruppen, sowie für eine offene Debatte aktueller Themen aus protestantischer Perspektive ein. Er unterstützt die Akademiearbeit durch kritische Begleitung, durch die finanzielle Förderung von Veranstaltungen und die Vergabe von Tagungsstipendien.

Mehr dazu unter Freundeskreis.

nach oben

Unsere Webseiten verwenden Cookies zur Verbesserung der Bedienung und des Angebots sowie zur Auswertung von Webseitenbesuchen. Einzelheiten über die von uns eingesetzten Cookies und die Möglichkeit diese abzulehnen, finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.