EBD Respektier mich!

Respektier‘ mich!

Einladung zum Europäischen Bibeldialog

Schild Respekt

© Thomas Reimer / Adobe Stock

Respekt ist auf dem Rückzug. Könnte meinen, wer sich viel im Internet und den Sozialen Medien bewegt. Doch auch auf der Straße, in der Schule und im Parlament ist der Ton rauer geworden. Beim Europäischen Bibeldialog „Respektier‘ mich!“ vom 14. bis 18. April in Berlin geht es darum, Respekt zu lernen und zu leben.

Wie lerne ich, Respekt vor mir selbst zu haben? Muss ich alle anderen respektieren? Wie umgehen mit Hass und Häme im Netz? Ein Leitungsteam aus Polen, den Niederlanden und Deutschland hat ein Programm erstellt, bei dem alle diese Fragen bearbeitet werden. Natürlich kommen auch Momente der Besinnung, Gesänge und das kulturelle Berlin nicht zu kurz.

2020 14-18 Apr

Europäische Bibeldialoge

Akademie Hotel Berlin

ABGESAGT - RESPEKTIER MICH!

Respekt lernen und leben

Respekt zu erfahren ist wichtig - ganz besonders bereits in der Jugend - um ein positives Selbstbild zu entwickeln und sich selbst und andere respektieren zu können. Menschen versuchen, sich Respekt zu verschaffen oder sie fürchten, ihn zu… weiter
nach oben

Unsere Webseiten verwenden Cookies zur Verbesserung der Bedienung und des Angebots sowie zur Auswertung von Webseitenbesuchen. Einzelheiten über die von uns eingesetzten Cookies und die Möglichkeit diese abzulehnen, finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.