"Das Reich Gottes ist ..."

Bibelwoche

"Das Reich Gottes ist ..."

Gleichnisse aus feministisch-theologischer Sicht

Tagungsnr.
1220/2008
Von: 03.09.2008 00:00
Bis: 07.09.2008 00:00
Ev. Bildungsstätte auf Schwanenwerder

Inhalt

Sehen lernen, hören lernen, verstehen lernen. Meinen die Gleichnisse wirklich, was wir darunter verstehen? Auf welchem Hintergrund sind sie erzählt worden und für wen? Haben sie uns heute noch etwas zu sagen? Mit Blick auf den sozial-geschichtlichen Hintergrund wollen wir versuchen, die Botschaften zu „hören“.

Sehen lernen, hören lernen, verstehen lernen. Meinen die Gleichnisse wirklich, was wir darunter verstehen? Auf welchem Hintergrund sind sie erzählt worden und für wen? Haben sie uns heute noch etwas zu sagen? Mit Blick auf den sozial-geschichtlichen Hintergrund wollen wir versuchen, die Botschaften zu „hören“.

Leitung:

Pfr. Dagmar Althausen (Duisburg)

Ilona Eisner (Weimar)

Teilen

Leitung

Dr. Tamara Hahn

Studienleiterin Europäische Bibeldialoge

Telefon (030) 203 55 - 205

nach oben

Unsere Webseiten verwenden Cookies zur Verbesserung der Bedienung und des Angebots sowie zur Auswertung von Webseitenbesuchen. Einzelheiten über die von uns eingesetzten Cookies und die Möglichkeit diese abzulehnen, finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.