UNSER TÄGLICH BROT.

Europäische Bibeldialoge

UNSER TÄGLICH BROT.

Familienbegegnung in Siebenbürgen

Familien in der Bibel und in Europa

Tagungsnr.
EBD 103
Von: 03.07.2019 17:00
Bis: 07.07.2019 13:00
Ev. Gemeinde in Mediasch / RO

Inhalt

Brot ist eines der bedeutendsten christlichen Symbole. Brot ist Gottesgeschenk und Sinnbild des Teilens. Es steht auch für das Wort Gottes, das die Menschen geistig nährt. „Unser tägliches Brot gib uns heute“ ist eine Bitte um leibliche wie geistige Nahrung. In Mediasch werden wir uns mit der Bedeutung des Brots in den Ländern Europas und in unserem Leben heute, theologisch und konkret beschäftigen. Für Kinder im Alter von ca. 7 bis 11 Jahren wird zum Tagungsthema ein kindgerechtes Programm erarbeitet.
Brot ist eines der bedeutendsten christlichen Symbole. Brot ist Gottesgeschenk und Sinnbild des Teilens. Es steht auch für das Wort Gottes, das die Menschen geistig nährt. „Unser tägliches Brot gib uns heute“ ist eine Bitte um leibliche wie geistige Nahrung. In Mediasch werden wir uns mit der Bedeutung des Brots in den Ländern Europas und in unserem Leben heute, theologisch und konkret beschäftigen.

Für Kinder im Alter von ca. 7 bis 11 Jahren wird zum Tagungsthema ein kindgerechtes Programm erarbeitet.
Leitung: Dr. Jirí Dvorácek, Wallisellen, Schweiz
Michael Heinrichs, Agendorf, Ungarn
Gerhard Servatius-Depner, Mediasch, Rumänien

Teilen

Leitung

Dr. Tamara Hahn

Studienleiterin Europäische Bibeldialoge

Telefon (030) 203 55 - 205

nach oben

Unsere Webseiten verwenden Cookies zur Verbesserung der Bedienung und des Angebots sowie zur Auswertung von Webseitenbesuchen. Einzelheiten über die von uns eingesetzten Cookies und die Möglichkeit diese abzulehnen, finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.