Startseite

Corona-Blog Abschluss

Ringen um richtige Entscheidungen

Beobachtungen in einer veränderten Welt 23 - Heinz-Joachim Lohmann

Fast 60 Tage begleitete dieser Blog unser größeres und kleineres Zeitgeschehen unter dem Eindruck des Lebens mit Corona. Neben manchem Bedenklichen und Kritischen wurde auch Mutmachendes und in die Zukunft Weisendes konstatiert und diskutiert. Gedanken zum Abschluss von Heinz-Joachim Lohmann. …

Corona-Blog Trittmann

Friedenspolitik in Corona-Zeiten

Beobachtungen in einer veränderten Welt 22 - Uwe Trittmann

Die Welt neu denken: Corona hat alle Länder getroffen, die vermeintlich starken wie die ärmsten und schwachen. Trotzdem sind die meisten Versuche, der Krise zu begegnen, nationaler Art, kritisiert Uwe Trittmann. Er fordert, die Pandemie als Chance zu nutzen für neue Wege der Kooperation und …

Vergessene jüdische Musik: „Lebensmelodien“

Einladung zum Konzert

Der israelische Klarinettist Nur Ben Shalom forscht nach Werken und Geschichten vergessener jüdischer Komponist*innen, die während des Nationalsozialismus in Deutschland lebten. Am 8.11. wird er diese „Lebensmelodien“ wiedererklingen lassen in einem Konzertprojekt, das noch Unterstützer*innen sucht.

Evangelisch. Akademie. Berlin.

Unter dem Dach der Kirche erörtern wir politische, gesellschaftliche und ethische Fragen.
Wir suchen das offene Gespräch mit Menschen unterschiedlicher Überzeugung.
In der Mitte der Hauptstadt beteiligen wir uns an den Debatten der Zeit.

Logo NetzTeufel
Logo: narrt
nach oben

Unsere Webseiten verwenden Cookies zur Verbesserung der Bedienung und des Angebots sowie zur Auswertung von Webseitenbesuchen. Einzelheiten über die von uns eingesetzten Cookies und die Möglichkeit diese abzulehnen, finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.