Kaninchen auf Schlange

Geschlossene Fachtagung

Kaninchen auf Schlange

Rechtspopulismus und Rechtsextremismus als Thema evangelischer Akademien

Tagungsnr.
47/2017
Von: 12.10.2017 14:00
Bis: 13.10.2017 16:00
Haus der EKD

Inhalt

Der Anstieg des Rechtspopulismus und der Umgang mit Rechtsextremismus sind Schwerpunkte an vielen Akademien und in der Evangelischen Trägergruppe. So einig wir uns über die Ablehnung der aktuellen Entwicklungen sind, so uneinig sind wir uns häufig in den Analysen der Ursachen und in der Frage nach dem richtigen Umgang mit diesen Phänomenen. Deshalb halten wir es für notwendig, an gemeinsamen Strategien zu arbeiten. Studienleiterinnen aus dem Bereich Demokratische Kultur an Evangelischen Bildungsinstitutionen treffen sich, um über gemeinsames Vorgehen zu beraten.

Teilen

Leitung

Heinz-Joachim Lohmann

Studienleiter für Demokratische Kultur und Kirche im ländlichen Raum

Telefon (030) 203 55 - 510

Dr. Christian Staffa

Studienleiter für Demokratische Kultur und Kirche

Telefon (030) 203 55 - 411

nach oben

Unsere Webseiten verwenden Cookies zur Verbesserung der Bedienung und des Angebots sowie zur Auswertung von Webseitenbesuchen. Einzelheiten über die von uns eingesetzten Cookies und die Möglichkeit diese abzulehnen, finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.